AcU

AcU-Forum

Das Veranstaltungsformat "AcU-Forum" ist ein exklusives Angebot für AcU-Mitglieder und nicht öffentlich zugänglich. Die AcU-Foren dienen der internen Diskussion und Meinungsfindung zu aktuellen Themen und finden ca. zweimal pro Jahr statt.

AcU-Forum am 08.05.2024

Künstliche Intelligenz - Mehr Chancen als Risiken?

Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer größere Rolle in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens. Welche Auswirkungen und Herausforderungen, Chancen und Risiken sind aber für die Arbeitswelt zu erwarten? Unser Gastredner ist Prof. Dr. Ulrich Walwei, Vizedirektor des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB). Er wird uns mit seinem fundierten Wissen und seiner Expertise zu diesem spannenden Thema bereichern. Die Veranstaltung hilft uns, die Auswirkungen der KI auf unsere Arbeit besser zu verstehen und uns auf die Zukunft vorzubereiten. 

Weitere Informationen sind im Mitgliederbereich eingestellt.

zum Mitglieder Log-in

Die AcU bietet zahlreiche Diskussionsplattformen an