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AcU-Schulungsprogramm

Online-Schulung "Homeoffice und mobiles Arbeiten" 

Homeoffice und mobiles Arbeiten liegen im Trend und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in caritativen Unternehmen interessieren sich für diese Arbeitsformen. Dabei stellen sich für Dienstgeber zahlreiche Fragestellungen, denn bei der Gewährung von Homeoffice oder mobilem Arbeiten sind viele Faktoren zu beachten, damit es nicht zu rechtlichen Problemen kommt. Dazu gehören u.a. Fragen zur Arbeitszeit und der Dokumentation, zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit, aber auch zum Arbeitsschutz und zur Arbeitssicherheit sowie zur Mitbestimmung. Unsere Referentin, Dr. Carolin Kraus, geht in dieser Online-Schulung auf die wichtigsten Grundlagen sowie auf aktuelle Fragestellungen zu den Themen Homeoffice und mobiles Arbeiten ein, denn hier sind die Regelungen zur Homeoffice-Pflcht nun ausgelaufen und davon unabhängige Regelungen müssen für künftige Homeoffice-Fälle aufgestellt werden. 

Termin: Dienstag, 24.05.2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr (online)
Referentin: Dr. Carolin Kraus, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht MEYER-KÖRING Rechtsanwälte in Bonn und Berlin

Weitere Informationen: Homeoffice und mobiles Arbeiten
Direkter Link zur Anmeldung: bit.ly/3LGcWX3

 

 

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Ansprechpartnerin

Doris Henseler
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Organisation

Tel.      0228 / 926 166 25
Fax      0228 / 926 166 11
E-Mai   doris.henseler@a-cu.de